21821
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-21821,stockholm-core-2.3.3,edd-js-none,select-theme-ver-9.4,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_menu_center,wpb-js-composer js-comp-ver-6.10.0,vc_responsive

„heinz“ stehpult

„Heinz“ ist ein Redesign eines Erbstücks meines Großvaters an meine Mutter. Dieses Objekt war ursprünglich ein Stehpult und wurde zum Computertisch umfunktioniert. Das neue Objekt erfüllt alle erwünschten Funktionen des Benutzers. Optisch ist es ruhiger in der Gestaltung als die momentane Lösung. Mein Redesign greift, durch die Verwendung von Fichte/Tanne Holz und den Zusammenbau mit Nägeln, markante Merkmale des alten Möbelstücks auf. Der Computertisch kann wahlweise komplett aus Holz oder mit Magnettafel gekauft werden. Da die Magnettafel einfach auf die Rückwand gesteckt werden kann, ist es möglich diese später nach zu kaufen.

 

 

 

Bei dem Produkt MEHRWEGE handelt es sich um ein Ersatzprodukt für die herkömmliche Stretchfolie. Mit dieser Einwegfolie wird das Gut welches auf Platten transportiert wird eingewickelt, damit die Ladung nicht verrutscht und vor Wasser und Schmutz geschützt ist. Dazu wurde eine Hülle entwickelt die Mehrfach verwendet werden kann und somit umwelt- schonender ist, aber dennoch die gleichen Eigenschaften wie Stretchfolie hat.

Date

29. März 2020

Category

produktdesign